Programm

Liebe Lionsfreundinnen,
liebe Lionsfreunde,
liebe Lionessen,
lieber Bernd,

die Jahre vergehen und wir gewinnen an Weisheit und Gelassenheit, als lionistisch freundschaftliche Gemeinschaft gehen wir unseren Weg und bewältigen jede Herausforderung. Wir denken dabei an uns und an andere und können uns nur dann in den Dienst der Menschheit stellen, wenn wir gesund und glücklich sind.

Deshalb trägt mein Präsidentenjahr das Motto:

“Gesundheit – Achtsamkeit – Lebensfreude”
gemeinsam bewusst leben – gemeinsam viel erreichen!

Das Lionsjahr wird geprägt sein von Themen und Projekten zu Gesundheit und Gemeinschaft und ich wünsche mir mit Euch, meinen Freunden, ein weiteres schönes Jahr zu verbringen, in dem ich als Präsidentin für Euch da sein kann.

– we serve-
Mit herzlichem Gruß
Johanna
Präsidentin 2018/19

Halbjahresprogramm
Januar – Juni 2019

Dezember 2018
Fr., 14.12. Clubabend | Schlössl, Oberotterbach
Festliche Weihnachts- und Jahresabschlussfeier
Januar
Do., 17.01. Clubabend
*** Max Meister ***
Warum eigentlich Theater
Februar
Fr., 15.02. Damensitzung | Festhalle Wörth
Do., 21.02. Clubabend | Bienwaldmühle
*** Boris Himmelbach ***
Projekt Uganda
März
Do., 07.03. Mitgliederversammlung des LC
Wörth-Kandel | Bienwaldmühle
Do., 14.03. – So., 17.03. Skifahren Gaschurn, Österreich
Do., 21.03. Clubabend | Bienwaldmühle
Sa., 30.03. Lions Basar | Kandel
April
Do., 11.04. Clubabend | Bienwaldmühle
*** Jirka Lissewski ***
Die Blockchain – Top oder Flop?
Mai
Do., 16.05. Clubabend | Bienwaldmühle
*** Dr. Steffen Rabethge ***
Scharf Sehen – Visus & Visionen
So., 26.05. Gemeinsame Wanderung mit Zonenchairman
Dr. Dr. Michael Neuner und dem LC Edenkoben Schloss Villa Ludwigshöhe
 Juni
Do., 13.06. Clubabend & Präsidentenwechsel
 
Weitere Termine 2019
19.01. Sekretäre-, Activity- und Mitgliedschaftsbeauftragte-Seminar | Bosen
09.02. Web- & Social Media-Seminar | Bosen
09.03. Neumitglieder-Seminar | Bosen
16.03. Frauen-Workshop| Bosen
06.04. 2. Distriktversammlung | Bensheim
03. – 05.05. Jumelage Distrikt | Frankreich
11.05. Leo-Lions-Service-Day
23. – 25.05. Jumelage Distrikt | Saarbrücken
30.05.-02.06. 66. Kongress der Deutschen Lions | Kiel
05. – 09.07. 102. International Convention | Mailand
Clublokal Waldgasthof Bienwaldmühle
Scheibenhardt
Telefon: 06340 – 276
www.bienwaldmuehle.de
Clubabend jeden 3. Donnerstag im Monat
(Ausnahmen siehe Übersicht)
Treffen ab 19:00 Uhr
Beginn 19:30 Uhr

Abmeldungen müssen spätestens zwei Tage vor dem Clubabend telefonisch, schriftlich oder per WhatsApp bei unserem Clubmaster, Richard Peters, erfolgt sein. Ansonsten können Mehrkosten anfallen.

An den Mitgliederversammlungen nehmen die Mitglieder des LC Wörth-Kandel teil. Bei allen anderen Veranstaltungen sind Ehe-/Lebenspartner herzlich willkommen.

Lionsprogramm_2019 als pdf