Bodenmatte für Kindergarten in Berg

Der Gemeindekindergarten St. Bartholomäus ist in Berg der einzige Kindergarten und hat vier Gruppen mit Kindern zwischen einem halben Jahr und sechs Jahren. Dazu kommt noch eine Hortgruppe mit Schülern der Grundschule. Insgesamt leben, spielen, lachen und bewegen sich in der Kita ca. 100 Kinder täglich. Das Team aus 16 Erzieherinnen versucht die Herausforderung der großen Alters-unterschiede durch gruppenübergreifendes Arbeiten zu entzerren. Jedes Kind soll seiner Entwicklung gemäß bestmöglich gefördert werden. Ein wichtiges Thema  ist, den Kindern viel Raum für Bewegung zu schaffen. Dies ist im Turnraum möglich der von allen gerne genutzt wird. Es fehlte bisher aber neben anderen Materialien eine Weichschaum-Bodenmatte auf die man springen, oder auf der man balancieren kann. Durch die Spende des Lions Club Wörth-Kandel in Höhe von 835 € kann diese Anschaffung nun erfolgen. Ohne die Hilfe des Lions Club wäre dies mit dem zur Verfügung stehenden Budget nicht möglich gewesen sagte die Leiterin des Kindergartens Frau Deutsch. Sie bedankte sich beim Präsidenten des Lions Club, Dr. Dieter Stolz und der Vizepräsidentin Monika Pazdera bei der Scheckübergabe für dieses Geschenk so kurz vor Weihnachten.