Einweihung der Außenstelle Lebenshilfe

Am Freitag den 23. August 2015 hat die Lebenshilfe ihre neue Außenstelle im ehemaligen Schwesternhaus in Maximiliansau eingeweiht. Entstanden sind 16 Wohnplätze für Behinderte die weitgehend selbständig (nur mit Aufsicht) in jeweils eigenen Aparments wohnen können. Der Lions Club hat den Umbau des Gebäudes mit 10.000 € aus dem Erlös des Adventskalenderverkaufs unterstützt. Geschäftsführer Baumgärtner zeigte sich gemeinsam mit den neuen Bewohnern überglücklich über die neue Einrichtung. Einige Behinderte, die bereits in das Gebäude eingezogen sind, präsentierten mit großem Stolz ihr eigenes Refugium. Auch der Pfarrer war sehr zufrieden, da das Gebäude in dem früher auch Schwestern und Krankenschwestern untergebracht waren wieder einem sozialen Zweck zur Verfügung steht.
Das Haus ist mitten im Ort und integriert die Bewohner sehr schnell in die Ortsgemeinschaft.