Hochwasser 2013 – Wir unterstützen!

Unser Club unterstützt über das Lions Hilfswerk HDL mit einer Spende von 5.000 € die betroffenen Regionen dieser Naturkatastrophe.
Das Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. (HDL) hat ein zentrales Spendenkonto für die Hochwasserhilfe der deutschen Lions eingerichtet. Über die Vergabe der eingegangen Spenden entscheidet ein vom Governorrat eingerichtetes Komittee. Um den betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten in Deutschland so schnell und unbürokratisch wie möglich Hilfe zukommen zu lassen, sind die Lions Clubs vor Ort gefragt. Jeder Lion, der über lokale Kenntnisse in den Hochwassergebieten verfügt, kann auf Betroffene zugehen oder sich in einem lokalen Komittee einbringen und die Hilfsbedürftigen bei der Antragsstellung an das Hochwasserkomitee des MD unterstützen und betreuen. Der Zuschuss aus dem Lions-Hilfsfonds kann entweder an das eigene Hilfswerk oder den Förderverein des Lions Clubs vor Ort ausgezahlt werden oder direkt an die Betroffenen.