Lions Club spendet 5.000 € für ein behindertengerechtes Neufahrzeug

Mit 5.000 € unterstützt der Lions Club die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs für Frau Iris Jantzer aus Rülzheim.

Frau Iris Jantzer ist seit einer Lähmung der Beine auf den Rollstuhl angewiesen und war bisher immer auf die Hilfe ihres Ehemannes oder von Freunden angewiesen, wenn außerhalb des Hauses etwas zu erledigen war. Mit der Anschaffung eines neuen Ford B-Max mit automatischer Schiebetür und Ladeboy für den Rollstuhl hat sich das nun geändert. Frau Jantzer hat durch den Zugewinn an Mobilität wieder ein Stück Selbständigkeit und Lebensqualität zurückbekommen. Sie kann nun wieder alleine Einkäufe oder Arztbesuche erledigen.

Das Fahrzeug mit seinen Spezialeinbauten wurde mit Hilfe des Vereins „Mobil mit Behinderung“ vollständig durch Spenden finanziert, da die Eigenmittel der Familie für den behindertengerechten Umbau des eigenen Hauses aufgebraucht waren.