Spenden im Mai 2015

1. Radtour der Lebenshilfe Kreis Germersheim

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet die Lebenshilfe eine einwöchige Radtour. Der Lions Club findet diese Aktion außerordentlich wichtig, um den Behinderten auch außerhalb ihres normalen Umfelds neue Erlebnisse zu ermöglichen. Deshalb fördert der Lions Club die Fahrt, Verpflegung und Unterkunft wie in den Vorjahren mit 500 €.

2. Kinderzirkus Bingo, Ferienbetreuung der Stadt Kandel für Kinder

Kinder  von 8 bis 15 Jahre aus Kandel und Umgebung werden, veranstaltet vom Jugendamt der Stadt Kandel, von Zirkusartisten in den Zirkuskünsten unterwiesen und zeigen am Ende der Woche in einer großen Gala was sie gelernt haben.  Wie in den Vorjahren spenden wir für die Verpflegung der Kinder 500 €.

3. Ausbildung von Lehrern der IGS Wörth zur Umsetzung von „Lions-Quest“

„Lions-Quest“  ist ein Programm um Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren  mehr Lebenskompetenz zu vermitteln. Es wird von speziell dafür ausgebildeten Lehrern in den normalen Unterricht in der Sekundarstufe 1 integriert. Unser Lions Club übernimmt die Kosten für die Zusatzausbildung der Lehrer. Wer mehr darüber wissen will kann sich unter www.lions-quest.de informieren.