Spenden im November 2016

1. Erdbebenhilfe Italien
Um den Opfern in den zerstörten italienischen Dörfern schnelle Hilfe zukommen zu lassen beteiligt sich unser Club mit einer Spende von 3.000 € an dem Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Lions.

2. Hilfe für die tornadogeschädigten Menschen in Haiti
Erneut wurde das arme Land Haiti von einer Katastrophe heimgesucht und viele Menschen wurden obdachlos. Unser Lions Club unterstützt den Spendenaufruf mit  2.000 €.

3. Werbefilm für das Projekt „Kindergarten Plus“
Kindergarten Plus war in 18 Kindergärten im Landkreis ein Erfolgsprogramm um Kinder in ihrem Selbstbewußtsein und im Umgang miteinander zu stärken.
Um das Programm bekannter zu machen unterstützen wir die Produktion eines Werbefilms mit  500 €.

4. Musikalische Früherziehung
Der Lions Club unterstützt die musikalische Früherziehung an je einem Kindergarten in Kandel und in Jockgrim im Schuljahr 2017/2018.
Die Kosten von jeweils 1.650 € für die Musikpädagogin werden vom Lions Club übernommen.

5. „Lions Quest“ Erwachsen werden
Die Ausbildung von Lehrern der IGS Kandel unterstützen wir mit 2.200 €, um das Programm im Unterricht effektiv einsetzen zu können.