100 Jahre Lions International – Wir feiern mit einem Fest im Kinder- und Jugenddorf Maria Regina Silz und spenden 3.000 €

Gemeinsam mit den Lions Clubs der Südpfalz haben wir unser 100 jähriges Bestehen mit einem Sommerfest im Kinder- und Jugenddorf Maria Regina gefeiert. Das Fest stand unter dem Motto „Sei dabei, hilf mit – ein Fest für Kinder“ und viele Familien sind dem Aufruf gefolgt, um durch das Dabeisein den guten Zweck der Veranstaltung zu unterstützen. Das Rahmenprogramm bot unter anderem Torwandschießen, Oldtimerfahrten, Technik des THW und eine große und reichlich bestückte Tombola, die unser Club zusammengestellt und vor Ort betreut hat. Insgesamt kamen bei der Feier ein Spendenerlös von 10.000 € zusammen und unsere Tombola Activity brachte 3.000 € ein. Im Kinder- und Jugenddorf Maria Silz lernen die Kinder im Rahmen von Mal- und Reittherapien ihre Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen wiederzuentdecken und weiterzuentwickeln. Diese Therapien sind nur durch Spendengelder realisierbar.