Spendenprojekte

Wohin fliessen unsere Spendengelder?

Der Erlös unserer Aktivitäten („Activities“) dient verschiedenen gemeinnützigen „guten Zwecken“.

Wir engagieren uns für soziale, kulturelle und Umwelt-Projekte und gemeinnützige Organisationen in unserer Region. Dabei informieren wir uns zuerst ausführlich über die Hilfsprogramme, die wir fördern wollen. Uns ist es dabei, dass unsere Hilfe auch Hilfe zur Selbsthilfe ist.

Schwerpunkte unserer Hilfsprojekte:

• Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Senioren
  • Förderprogramme zum Erwerb von Lebenskompetenzen an Kindergärten und Schulen
  • Hilfe für bedürftige Menschen (z.B. Wörther Tafel, Katastrophenhilfe)
  • Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Integration ausländischer Mitbürger*innen
  • Förderung von Klima- und Umweltprojekten
  • Förderung von kulturellen Projekten
  • Beteiligung an Hilfsprogrammen von Lions International

Ansprechpartnerin für solche regionalen Hilfsaktionen ist unsere Sekretärin, die Sie über unser Kontaktformular erreichen können.

Wir sind aber auch Teil einer größeren Sache. Dies bedeutet, dass auch Krisengebiete und Naturkatastrophen weltweit unsere Unterstützung erfordern. Denn als weltweite Organisation können wir sicherstellen, dass die Hilfe auch direkt ankommt und nicht im Verwaltungsapparat verloren geht.

Sie interessieren sich für unsere nationalen und internationalen Projekte? Hier finden Sie weitere Informationen: GesundheitsprogrammeJugendprogrammeJugend-Wettbewerbe und aktuelle Projekte der Lions-Katastrophenhilfe

Falls Sie unsere wohltätigen Aktivitäten unterstützen wollen, spenden Sie bitte auf unser Spendenkonto des Lions Fördervereins bei der Sparkasse Südpfalz.

Sie erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung.

Lions hilft, helfen Sie mit! Vielen Dank.