Der Lions Club Wörth-Kandel unterstützt mit einer Spende von 5.000 € ein Aids-Kinderheim in Machavaram, in der Region Guntur, in Indien.

Mit dem Geld werden 60 Betten für die Kinder und eine Solaranlage zur Aufbereitung von warmem Wasser finanziert. Die Spende wurde von Lions Präsident Dr. Dieter Stolz direkt an Father Allam einem Priester aus Guntur und an den Vorsitzenden des örtlichen Fördervereins „Kinderhilfsprojekt Father Allam, Guntur-Indien e.V.“, Herrn Hans Fink übergeben. Frau Michaele Hammer vom Förderverein „Father Allam“ hatte den Lions Club Wörth Kandel darüber informiert, daß in dem Aids-Kinderheim in Macharvaram, Indien, kein warmes Wasser für die sechzig Kinder zur Verfügung steht, aber warmes Wasser für die  geschwächten Kinder sehr gut wäre. Der Lions Club Wörth-Kandel beschloss daraufhin die Kosten für eine Anlage zur Warmwasserbereitung zu übernehmen. Die gespendete Anlage besteht aus einer Pumpe mit Filter mit der aus einem Brunnen Wasser in einen neuen Wasserspeicher gepumpt wird. Von dort aus wird das Wasser über eine Solaranlage erwärmt und steht somit für die gesamte Einrichtung zu Verfügung.