Spenden im März 2015

1. Solaranlage für Mädchenwohnheim für Waisenkinder in Uganda

Das Children´s Village und Education Center bekommt durch die Lionsspende von 3.000 € eine Solaranlage zur Stromversogung und wird dadurch vom unsicheren und nur zeitweise funktionierenden öffentlichen Stromnetz unabhängig.

2. Hilfe für Flüchtlinge in den Städten Homs und Sadad

IIn den beiden Städten und deren Umland leben viele Menschen, die durch den Krieg obdachlos wurden . Mit einer Spende von 5.000 € unterstützt der Lions Club die große Hilfsaktion der Deutschen Lions . Mit der Spende wird Kleidung, Bettzeug und Verpflegung beschafft und verteilt, um für die Menschen in dem Gebiet eine Bleibemöglichkeit zu schaffen.

3. Radtour der Lebenshilfe für Behinderte junge Erwachsene

Wie in den vergangenen Jahre wird die Radtour der Lebenshilfe wieder mit 500 € gefördert. Dadurch kann die Lebenshilfe die Wandertour mit dem Fahrrad teilweise finanzieren.

4. Basarerlös für die Tafeln in Wörth und Germersheim

Ausdem Erlös des diesjährigen Basars erhält die Wörther Tafel 7.000 €. Damit wird ein Anteil an einem neuen Kühlfahrzeug finanziert. Die Tafel in Germersheim erhält 1.000 € um damit zusätzliche Lebensmittel für die große Zahl von Hilfeempfängern zu kaufen.