Lions-Bücherregal: 830 Euro für das Kinder- und Jugendtelefon

Nummer gegen Kummer
Nummer gegen Kummer – 116111

Das Bücherregal vom Lions Club Wörth-Kandel, das seit März 2021 im EDEKA Markt Burger in Kandel steht, ist eine sehr erfolgreiche und nachhaltige Aktivität. Erneut konnte der Schatzmeister des Clubs, Marc Loreth, einen Halbjahres-Erlös in Höhe von 830 Euro (Juli bis Dezember 2023) an den Kinderschutzbund Kreisverband Germersheim überweisen. Das Geld wird eingesetzt für das Kinder- und Jugendtelefon. Dieses Angebot gehört zum Netz der bundesweiten Kinder- und Jugendtelefone, die unter dem Namen „Nummer gegen Kummer“ e.V. zusammengeschlossen sind.

Heranwachsende erreichen den Kinderschutzbund bundesweit in der Zeit von Montag bis Samstag jeweils von 14 bis 20 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 116111. Als Gesprächspartner stehen ihnen während dieser Zeit gut ausgebildete und einfühlsame ehrenamtliche Berater/innen zur Verfügung.