Lions Club spendet 1.500 Euro für Musik-AG an der Grundschule Kandel

von links: Richard Peters (amtierender Präsident Lions Club Wörth-Kandel), Margarete Mildner (Leiterin Musikschule Kandel-Wörth), Hermann Brauner (Beauftragter für Jugendprogramme Lions Club Wörth-Kandel)

Am Donnerstag, 30. November 2023, übergaben Richard Peters und Hermann Brauner stellvertretend für den Lions Club Wörth-Kandel einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Leiterin der Musikschule Kandel-Wörth, Margarete Mildner. Das Geld dient der Finanzierung von Streichinstrumenten für die Musik-AG, an der Schüler*innen der Ludwig-Riedinger-Grundschule Kandel bei Interesse teilnehmen können. Die Musik-AG findet unter Leitung der Musikschule Kandel-Wörth statt.

In der Begründung des Clubs heißt es: „Das Spielen eines Instrumentes fördert die geistige Flexibilität von Kindern, schult deren Disziplin und Konzentrationsfähigkeit und trainiert im Zusammenspiel mit anderen Musizierenden die Teamfähigkeit. Um einer sozialen Ungleichbehandlung entgegen zu wirken, soll es möglich sein, dass interessierte Kinder, die an der Musik-AG teilnehmen möchten, die Streichinstrumente gegen eine sehr geringe monatliche Gebühr ausleihen und zu Übungszwecken auch mit nach Hause nehmen dürfen.“

Margarete Mildner bedankte sich im Namen der Musikschule ganz herzlich beim Lions Club Wörth-Kandel für diese finanzielle Unterstützung