480 Euro für das Kinderhospiz Sterntaler zur Anschaffung einer Aufbewahrungsmöglichkeit

Kinderhospiz Sterntaler

Der Kinderhospiz Sterntaler e.V. bietet sowohl mit seiner ambulanten Kinderkranken- und Intensivpflege als auch mit seinem stationären Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen den Familien von lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen kompetente pflegerische Unterstützung, Anleitung und Beratung.

Im gemeinschaftlichen Aufenthaltsbereich des Pflegehauses gibt es eine Liege- und Lagerungsinsel. Für die äußerst individuellen Lagerungsarten werden Kissen, Lagerungsbärchen und ähnliches benötigt, für die es bisher keine geeignete, sachgemäße Aufbewahrungsmöglichkeit gibt.

Daher hat der Lions Club Wörth-Kandel sich bereit erklärt, die Anschaffung einer ausziehbare Aufbewahrungsmöglichkeit unter der Liege- und Lagerungsinsel zu finanzieren. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf insgesamt 481,82 Euro, die der Club jetzt als Spende an den Verein Kinderhospiz Sterntaler überwiesen hat.