Baumpflanz-Aktion am Samstag, 16. Dezember im Bienwald in Kandel – eine Initiative der Jugendpflege der VG Kandel, des Forstamtes Bienwald und des Lions Clubs Wörth-Kandel

Baumpflanz-Aktion

Am 16. Dezember werden im Bienwald in Kandel 120 junge, klimaresistente Bäume  angepflanzt. Die Bäumchen wurden bereits im Frühjahr bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., bestellt und vom Lions Club Wörth-Kandel bezahlt.

In der Verbandsgemeinde Kandel werden nun Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche gesucht, die sich engagieren möchten, indem sie am Samstag, 16. Dezember bei der Baumpflanz-Aktion tatkräftig mit anpacken. Sie werden dabei unterstützt und angeleitet durch die Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Kandel, Katharina Hilbert, und durch Rüdiger Sinn vom Forstamt Bienwald.

Anmeldeschluss ist der 11. Dezember 2023. Anmeldung und weitere Infos unter: jugendpflege@vg-kandel.de