Fitness für die Bewohner des Behindertenwohnheimes in Wörth

Der Lions Club fördert mit 2.000 € die Anschaffung einer Rüttelplatte zur Stärkung der Muskulatur Behinderter. Bei einer kleinen Feierstunde informierten der Vorsitzende der Lebenshilfe Kreisvereinigung Germersheim Benno Baumgärtner und die Leiterin des Wohnheims am Heilbach in Wörth Frau Manuela Hoffmann über das breite Angebot an Leistungen für die Behinderten in unserer Region. Mit großer Freude nahmen Sie aus der Hand des Lionspräsidenten Dr. Dieter Stolz und der Lioness Dr. Anne Hämmerlin-Schulz den Spendescheck entgegen. Mit der Spende des Lions Club kann die Hälfte des medizinischen Geräts zum Muskelaufbau finanziert werden. Die Anwesenden konnten sich direkt bei der Nutzung durch die Behinderten einen Eindruck über die Funktionsweise des Gerätes verschaffen. Die Wohnheimbewohner haben dabei ein tolles Gefühl.