Kinderzirkus präsentiert Ergebnis der Projektwoche

Am Freitag den 1. August präsentierten die Kinder die an der Sommerzirkus-Lernwoche teilgenommen haben ihre Zirkuskünste. Die Veranstaltung fand im Zirkuszelt neben der Bienwaldhalle in Kandel statt.

An der Freizeitwoche haben ca. 70 Kinder aus Kandel und der Umgebung teilgenommen. Dabei konnten die Kinder von erfahrenen Zirkusartisten lernen. Vom Jonglieren über Kunststücke am Trapez bis zu lustigen Clown-Szenen war alles mit dabei. Die Kinder waren mit höchster Konzentration bei der Sache und zeigten Ihr Können vor einem begeisterten Publikum das jeden Beitrag mit großem Applaus honorierte. Die Zuschauer waren überwältigt von dem was die Kinder in einer Woche einstudiert haben und in einer zweistündigen Vorstellung präsentierten.

Der Lions Club Wörth-Kandel hat die Veranstaltung die vom Jugendamt Kandel organisiert wurde mit 600 € unterstützt damit die Eigenbeitrage der Eltern für ihre teilnehmenden Kinder erschwinglich bleiben konnten.