Lions spenden 1.500 Euro für Trinkwasserversorgung in Togo

von links: Jürgen Riedel (Vorstandsmitglied Lions Club Wörth-Kandel), Oliver Hägele (stellvertretender Vorsitzender Verein der Togofreunde e.V. Jockgrim), Romain Husunu (Verein der Togofreunde)

Der Lions Club Wörth-Kandel hat eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Errichtung von Wasserschöpfstellen in Togo beschlossen. Jürgen Riedel, Vorstandsmitglied des Lions Clubs, übergab unlängst einen symbolischen Scheck an den Verein der Togofreunde e.V. Jockgrim, der vertreten wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Hägele und den Beisitzer Romain Husunu.

Der gemeinnützige Verein der Togofreunde leistet seit über 25 Jahren eine erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit mit Togo. Durch intensiven Informationsaustausch und regelmäßige Besuche in dem westafrikanischen Land begleiten die ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder engmaschig die von ihnen initiierten Projekte.

Ein dringliches Vorhaben ist derzeit die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in zwei togolesischen Dörfern. Zu diesem Zweck sind dort insgesamt vier Schöpfstellen geplant, die mit Wasserhähnen ausgestattet werden.

Dank der Spende durch den Lions Club Wörth-Kandel kann nun zügig mit der Realisierung dieses Projektes begonnen werden.