1.500 Euro für Grundschule

Am Dienstag, 08.November übergaben Prof. Dr. Jörg Stypmann und Frau Christa Leipold im Namen des Lions Club Wörth-Kandel der Ludwig-Riedinger-Grundschule einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Das Geld dient der Anschaffung von Instrumenten für die Musik-AG im 2. Schuljahr. Die Musikschule Kandel hat sich bereit erklärt, den Unterricht an den Instrumenten unentgeltlich durch zwei ihrer Lehrkräfte durchzuführen.

Ziel ist es, dass alle Grundschulkinder die Chance erhalten, ihre Begeisterung für das Erlernen eines Instrumentes zu entdecken.

Die Rektorin der Ludwig-Riedinger-Grundschule, Frau Svantje Rimpler, wie auch die Leiterin der Musikschule Kandel, Frau Margarete Mildner, bedankten sich ganz herzlich beim Lions Club Wörth-Kandel für diese finanzielle Unterstützung.