Benefizkonzert des LC Wörth-Kandel für die Ukraine

Am Sonntag, 17. Juli 2022, veranstaltete der LC Wörth-Kandel in der Tullahalle in Maximiliansau mit dem überregional bekannten Sinfonischen Blasorchester des Mercedes-Benz-Werkes Wörth unter der Leitung von Kunihiro Ochi ein Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe. In der unter Corona-Bedingungen „ausverkauften Halle“ konnte die aktuelle Clubpräsidentin Frau Christa Leipold (Wörth) die zahlreichen jungen und älteren Gäste begrüßen und wies auf die aktuelle kritische Lage der durch den Krieg gebeutelten ukrainischen Bevölkerung hin.

Trotz der coronabedingten Pause gab das Orchester unter der versierten Leitung ihres Dirigenten Ochi wie gewohnt ein schwungvolles Konzert, das alle Zuhörer mitriss. Wohl temperiert, aber kraftvoll wurden bekannte Filmmelodien, wie die Ouvertüre aus Lawrence von Arabien, aus der Westside-Story, dem König der Löwen u.a. in dem über zweistündigen Programm dargeboten.

Als Überraschungsgast kam ein bekannter ukrainischer Akkordeonist, der unter dem großen Jubel des Publikums mit einer großen Versiertheit Stücke aus seiner Heimat darbot, die das Publikum zu Beifallsstürmen hinriss.

Spendenübergabe an die Tafel e. V. Wörth 44 x 30 Euro Turnschuhgutscheine Schuhaus Grahn Kandel für die Einschulung am 04.08.2022
Spendenübergabe an die Tafel e. V. Wörth 44 x 30 Euro Turnschuhgutscheine Schuhhaus Grahn Kandel für die Einschulung am 04.08.2022
Spendenübergabe an die Tafel e. V. Wörth 160 x 20 Euro Einkaufsgutscheine bei Lidl am 13.10.2022