Lions Club Wörth-Kandel: 650 Euro für
Kinderschutzbund aus Bücherregal-Erlös

Der Lions Club Wörth-Kandel hat 650 Euro an den Kinderschutzbund in Germersheim überwiesen.

Der Betrag konnte laut der derzeitigen Club-Präsidentin Christa Leipold in den ersten sechs Monaten im Jahr 2022 mit dem Lions-Bücherregal erzielt werden. Schon der Erlös aus 2021 in Höhe von 1.630 Euro ging an den Kinderschutzbund.

Das Bücherregal steht im Edeka-Markt Burger in Kandel. Dort können Interessierte aus einem Angebot  gut erhaltener Bücher Exemplare aussuchen und gegen eine Spende mit nach Hause nehmen.

Der Lions Club will auch in Zukunft den Erlös aus dem Bücherregal dem Kinderschutzbund in  Germersheim zukommen lassen.

In der Begründung des Clubs heißt es: „Der Kinderschutzbund fördert durch seine Angebote die geistige, seelische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in unserem Landkreis und ist eine Anlaufstelle für in Not geratene Familien. Darüber hinaus schützt der Verein Heranwachsende vor Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt jeder Art. Der Kinderschutzbund nimmt damit eine sehr wichtige Funktion in unserer Gesellschaft wahr. Der Lions Club Wörth-Kandel möchte den Verein in seinem Wirken dauerhaft unterstützen.“

Lions Club Wörth-Kandel: 650 Euro für Kinderschutzbund aus Bücherregal-Erlös – Pfalz-Express