Alle Jahre wieder für einen guten Zweck: der Adventskalender des Lionsclubs Wörth-Kandel

Adventskalender 2022
Gutes Tun und gewinnen – so das Motto, unter dem der Lions Club Wörth-Kandel auch in diesem Jahr seinen Adventskalender vertreibt. Ab sofort ist der Adventskalender zum Preis von 5 Euro in über 80 Geschäften, Arztpraxen und Banken erhältlich. Er hat eine Auflage von 5.500 Stück.

Jeder Kalender ist ein Los und trägt eine individuelle Losnummer. Hinter den 24 Türchen verstecken sich über 520 Gewinne, die regionale Unternehmen gespendet haben. So können beispielsweise Gutscheine verschiedener Geschäfte, Tankgutscheine, Restaurantgutscheine wie auch Kandeler Einkaufsgutscheine gewonnen werden. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr wieder 4 Sonderpreise im Wert zwischen 150 und 250 Euro und zwei Hauptgewinne (ein iPad im Wert von 379 Euro und einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro). Insgesamt haben die Gewinne einen Wert von rund 15.600 Euro.

Letzter Verkaufstag ist Sonntag, 27. November 2022. Danach findet die Verlosung der ca. 520 Gewinne unter notarieller Aufsicht statt.

Der Erlös aus dem Verkauf des Adventskalenders fließt nach Abzug der Druckkosten zu 100% sozialen Hilfsprojekten in unserer Region zu.

ca. 20.000 Euro aus dem Erlös des letzten Adventskalenders konnte der Club im Laufe dieses Jahres an Spendenempfänger wie z. B. die Tafel Wörth e. V., die Lebenshilfe Germersheim e. V., Musikschule Kandel und an die Altenheime in unserer Region verteilen.

„Vielen Dank an alle, die durch den Kauf eines oder mehrerer Adventskalender-Lose auch in diesem Jahr unsere Arbeit und damit Hilfsprojekte in unserer Region unterstützen“, so die derzeitige Präsidentin vom Lions Club Wörth-Kandel, Christa Leipold.