Lions: Spenden für vier regionale Projekte

Turnabteilung des TV 03 Wörth e.V.
Christa Leipold, Past-Präsidentin des Lions Clubs Wörth-Kandel, übergab unlängst einen symbolischen Scheck an den Abteilungsleiter des Turnvereins Wörth, Axel Pfirrmann.

Mit 6.144 Euro hat der Lions Club Wörth-Kandel vier Hilfsprojekte in der Region unterstützt. Das Geld stammt aus dem Erlös des letzten Adventskalender-Verkaufs.

Die Turnabteilung des TV 03 Wörth e.V. hatte den Club nach Vorlage eines Kostenvoranschlags gebeten, die Finanzierung eines neuen Trapezsprungkastens zu übernehmen.

Der Naturschutzverband Südpfalz e.V. erhielt eine Spende, um die Optimierung der Lebensbedingungen für Tiere und Pflanzen auf dem naturbelassenen Enzinger Gelände in Erlenbach voranzutreiben und damit einen weiteren Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt zu leisten.

Die Bürgergemeinschaft Kandel e.V. plant den Kauf einer Rikscha. Mit diesem Fahrzeug sollen erlebnisreiche Ausflüge in die nähere Umgebung für Bewohner von Senioren- und Pflegeeinrichtungen angeboten werden.

Die vierte begünstigte Organisation, die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kandel, erhielt eine Spende zur Unterstützung der offenen Kinder- und Jugendarbeit.