Über uns

Wer macht das alles?

 

Liebe Leser,

schön, dass Sie sich für uns interessieren!

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

Die Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Wir Lions engagieren uns ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern wir uns um die Mitmenschen in unserer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. 

Unser Club in der schönen Südpfalz besteht derzeit aus 29 Mitgliedern. Und ich würde sagen: Das ist nicht viel, wenn wir bedenken, dass wir jedes Jahr drei große und viele kleine Projekte managen. Unser traditioneller BASAR im Frühjahr in Kandel, ein ADVENTSKALENDER für unsere Region, ein HERBSTBALL in Hagenbach, verschiedene Spendenprojekte und natürlich unsere internen Pflichtveranstaltungen bedeuten viel Arbeit und Engagement der Clubmitglieder. Ohne unsere Familienangehörigen und unsere vielen Freunde, die uns alle tatkräftig unterstützen, könnten wir diese Aufgaben kaum bewältigen.
Herzlichen Dank dafür!

Einen Dank möchte ich auch an alle unsere Unterstützer ausrichten, egal ob Sie einen Adventskalender verkaufen, gut erhaltene Gegenstände für den Basar einsammeln, Geldspenden tätigen oder unsere Ideen und Ziele bei Facebook teilen.

Lassen Sie uns auch in diesem Jahr wieder mit viel Spaß, Teamarbeit und Gelassenheit gemeinsam unsere Ziele erreichen und uns den gesellschaftlichen Herausforderungen der Zeit stellen – ich freue mich darauf!

– we serve –

Mit herzlichem Gruß

Johanna Gemenetzi
Präsidentin Clubjahr 2018/2019

www.lions.de
www.lions-hilfswerk.de