Verkaufsstart: Lions-Adventskalender

Gutes tun und gewinnen. Mit 5 Euro sind Sie dabei!

Adventskalender 2022

Der Adventskalender vom Lions Club Wörth-Kandel ist ab sofort wieder in zahlreichen Geschäften, Praxen, Gemeindeverwaltungen und Bankfilialen zum Preis von 5 Euro erhältlich. Jeder Kalender hat eine individuelle Losnummer. Hinter den 24 Türchen verbergen sich rund 530 Gewinne, die regionale Firmen zur Verfügung gestellt haben. Bei den Gewinnen handelt es sich um Gutscheine und Sachpreise im Gesamtwert von über 16.000 Euro. Es gibt vier Sonderpreise im Wert zwischen 150 und 250 Euro sowie zwei Hauptpreise (ein iPad und einen 1.000 Euro-Einkaufsgutschein). Die Auslosung der Gewinne findet Ende November unter notarieller Aufsicht statt. Die Tagesgewinnnummern werden ab 1. Dezember auf der Homepage des Lions Club Wörth-Kandel unter www.lionsclub-woerth-kandel.de bekannt gegeben.

Der Adventskalender ist diejenige Aktivität, mit der der Lions Club Wörth-Kandel pro Jahr den größten finanziellen Erlös zur Unterstützung von Hilfsprojekten erzielt. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder ist es möglich, dass der Club noch weitere Aktionen veranstalten, um Finanzmittel zu erwirtschaften. Zu nennen sind hier besonders der Lions-Basar in der Bienwaldhalle Kandel (nächster Termin am 23. März 2024), das Lions Bücherregal im Edeka-Markt Burger sowie Benefiz-Konzerte, Koch-Events und andere Veranstaltungen. Dadurch konnten die Lions im vergangenen Clubjahr mit rund 40.000 Euro gemeinnützige Projekte und Organisationen wie die Tafel Wörth, den Kinderschutzbund, die Lebenshilfe, verschiedene Schulen und Seniorenheime, den Naturschutzverband Südpfalz, Interplast Germany und andere unterstützen.

Mit dem Erlös aus dem diesjährigen Verkauf der Adventskalender wird der Lions Club Wörth-Kandel auch in 2024 wieder zahlreiche gemeinnützige Projekte und Organisationen in unserer Region fördern. Jeder, der einen Lions Adventskalender kauft, unterstützt damit einen guten Zweck und hat gleichzeitig die Chance auf einen Gewinn. „Mit 5 Euro sind Sie dabei“, teilte der Club mit.